Drucken
PDF

KJKA-Fest 2011 in Siegburg

Geschrieben von: Holger Kremers.


RV SiegburgKJKA - das Kinder-, Jugend-, Kultur- und Agendafest der Stadt Siegburg am 25.09.2011 - ein langer Name für ein kurzweiliges Fest.

Bei schönstem Wetter war auch der RV Siegburg im S-Carré beim Fest vertreten und präsentierte die Abteilungen des Vereins mit der jeweiligen Jugendarbeit.

Die Siegburger Innenstadt war gut gefüllt und viele der Besucher blieben bei den beiden Kunstrad- und Polovorführungen stehen. Sarah, Kevin, Julia und Luisa zeigten ihr Können auf den Kunsträdern und kamen hervorragend mit dem schwierigen Boden zurecht. Mit Hilfe gelangen sogar Steuerrohrsteiger und Lenkerstand. Die alten Hasen Daniela und Ina unterstützten die kleine Truppe auf ihren Einrädern.

Anschließend schlugen Jana und Katja noch ein paar Polobälle. Das kam so gut an, dass sich ein paar von unseren Nachbarn vom Jugendtreff unbedingt auch einmal auf ein Polorad setzen wollten.

Der Infostand des RV Siegburg bot für die Besucher Stellwände mit vielen Fotos und Informatioen rund um die Abteilungen des Vereins und auf dem von der Rennsportabteilung bereitgestellten Rennrad auf dem sogenannten Rollentrainer konnten Interessierte Probefahren.

Alles in allem konnte sich der RV dank der fleißigen Arbeit von Ina Lanser bestens präsentieren.

DSC 4595 klein

Weitere Fotos findet ihr unter Bilder.