Aktuelles aus der Kunstradabteilung

Drucken
PDF

Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport 2017

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Am 05.02.2017 fuhren unsere Sportler/innen Leonie Lippok, Julia Hildebrandt (beide Juniorinnen), Markus Engelbertz (Schüler U11) und Maria Chatzikonstantinou (Schülerinnen U13) zum Ranglistenturnier und der Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport nach Bonn-Duisdorf.

Das Ranglistenturnier wurde von den Sportlern als „Generalprobe“ zur Bezirksmeisterschaft genutzt. Anhand der ausgewerteten Wertungsbögen konnten sie so erkennen, was bei der Bezirksmeisterschaft verbessert werden konnte, die dann ab 12:00 Uhr durchgeführt wurde.

Für Maria waren es die ersten Starts; sie schlug sich gut und konnte auf beiden Wettbewerben den 2. Platz erreichen.

Julia gewann jeweils den ersten Platz, gefolgt von Leonie mit jeweils dem zweiten Platz. Zusammen im 2er erreichten sie den ersten Platz auf der Bezirksmeisterschaft.

Zur Landesmeisterschaft konnte Markus sich qualifizieren, er musste auf der Bezirksmeisterschaft mindestens 25 Punkte ausfahren, dies gelang ihm mit 31,16 Punkten.

Julia musste 75 Punkte erreichen, sie fuhr 72,52 Punkte aus, könnte aber aufgrund einer 80 %-Klausel sich dennoch qualifiziert haben; entschieden wird das vom Landesverband.

Leonie erreichte auf der Bezirksmeisterschaft 54,45 Punkte und Maria 19,98 Punkte. Im 2er erreichten Leonie und Julia 40.23 Punkte.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen.

Drucken
PDF

Kunstradsportler des RV nehmen am Schloßstadtpokal 2016 in Velbert teil

Geschrieben von: Lydia Seifert.

 

Markus Engelbertz (Schüler U11), Pedro Ferreira Coelho (Junioren) und Leonie Lippok (Juniorinnen) konnten sich im großen Starterfeld der Kunstradsportler beweisen. Leonie erreichte in ihrer Gruppe mit 44,91 Punkten den 8. Platz, Markus freute sich über seinen 3. Platz mit 29,41 Punkten und Pedro mit 35,25 Punkten über seinen 1. Platz.

Drucken
PDF

Kunstradfahrer erfolgreich

 

Am Wochenende fand in Kürten die Pokalvorrunde der Gruppe IV in der Schüler- und Jugendklasse statt. 50 junge Sportlerinnen und Sportler in 12 Wettkampfgruppen nahmen daran teil.

Sie zeigten im 1er und 2er Kunstradfahren ihr artistisches Können auf und mit dem Kunstrad als Sportinstrument.

Für den Radfahrer-Verein Siegburg starteten Julia Hildebrandt und Pedro Ferreira Coelho jeweils im 1er Kunstradfahren.Cimg0094.jpg

 

 

Drucken
PDF

Bezirksmeisterschaft Kunstradsport

Geschrieben von: Lydia.

Bezirksmeisterschaft Mittelrhein-Süd im Kunstradsport

Mit nur 4 Sportlern trat der RV Siegburg am 07.02.2015 zur Bezirksmeisterschaft in Bonn-Duisdorf an. Umso mehr freuen wir uns über die guten Ergebnisse. Bezirksmeisterin wurde in der Gruppe der Schülerinnen A Julia Hildebrandt mit 61,28 Punkten, gleich gefolgt von Jennifer Ruef mit 35,76 Punkten. Bei den Schüler A holte sich Pedro Ferreira Coelho mit 28,91 Punkten den Bezirksmeistertitel. Mit einem guten 3. Platz rundete Michelle Ruef (Schülerinnen C) die guten Leistungen unserer Kunstradsportler ab.

Aufgrund der erreichten Mindestpunktzahl qualifizierte sich Julia Hildebrand für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Schüler am 09.05.2015 in Lieme. Vom RSF Bonn-Duisdorf haben sie Davids Berger (Schüler B) sowie Henny Kirst (Juniorinnen) zu den Landesmeisterschaften der Schüler bz. Junioren qualifiziert.

 

Drucken
PDF

Kunstrad - 5 von 8 Titel nach Siegburg

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft des Bezirkes Mittelrhein-Süd am 16.02.14 in Siegburg war ein toller Erfolg - von 8 Klassen gingen 5 Bezirksmeistertitel an Siegburger DSC 9088KunstradsportlerInnen!

Im 1er Kunstrad holte Levanah Seifert den Titel der Schülerinnen C, genau wie Sarah Müller (Schülerinnen B), Julia Hildebrandt (Schülerinnen A) und Kevin Schröter (Schüler B) sowie im 2er Kunstrad Sarah Müller / Melina Seifert (Schülerinnen B).

Die weiteren Titel gingn an Starter des RSF Bonn-Duisdorf: Henny Kirst (1er Juniorinnen), Simon Schreiber (Schüler A), Henny Kirst / Nicola Steuerer (2er Juniorinnen).