Drucken
PDF

Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Wappen_RC_Siegburg_kleinDie Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren wurde am 12.02.2011 in Bonn-Duisdorf ausgetragen. 9 Sportler/innen des RV Siegburg und 15 Sportler/innen des RSF Bonn-Duisdorf kämpften um den Bezirksmeistertitel und um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

In der Gruppe der Schüler C setzte sich Kevin Schröter des RV Siegburg mit 27,09 Punkten gegen den Duisdorfer Konstantin Schurz mit 25,54 Punkten durch. Da beide Sportler die Mindestpunktzahl von 25 überschritten haben, konnten sie sich zur Landesmeisterschaft qualifizieren.

Bei den Schülerinnen B gewann Ella Nikodem des RV Siegburg (45,61 Punkte), vor der Duisdorferin Katharina Riemenschneider (41,50 Punkte). Ella konnte somit auch die erforderliche Mindestpunktzahl von 42 überschreiten und kann an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Weitere Platzierungen der Siegburger Sportlerinnen: 3. Jana Hildebrandt mit 37,49 Punkten, 5. Platz Katja Schumacher mit 34,09 Punkten und 6. Platz Leonie Lippok mit 33,36 Punkten.

Den Bezirksmeistertitel der Schülerinnen C gewann Julia Hildebrandt des RV Siegburg mit 42,89 Punkten vor der Duisdorferin Hanna-Lena Uylenkate mit 31,15 Punkten. Die Mindestpunktzahl zur Landesmeisterschaftsqualifikation ist in dieser Gruppe mit 35 angesetzt, die Julia locker überschreiten konnte. Als 3. platzierte sich Luisa Aymanns, RV Siegburg, mit 30,96 Punkten; 4. wurde Jennifer Pscheidel, RV Siegburg, mit 24,28 Punkten und 5. Melina Seifert mit 18,06 Punkten.

Die Siegburger Sportler/innen konnten auf dieser Bezirksmeisterschaft wahrlich glänzen. Sie sind in drei Altersklassen gestartet: Schüler C, Schülerinnen B und Schülerinnen C. Nicht nur, dass sie in ihren Gruppen sich den Bezirksmeistertitel holen konnten, sie schafften auch die Qulifikation zur Landesmeisterschaft, die am 28. Mai 2011 in Lengereich ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch und nur weiter so, wünscht Euch Eure Fachwartin für den Kunstradsport, Lydia Seifert