Drucken
PDF

Luisa Aymans gewinnt den Mini-Cup

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Luisa Aymans gewinnt den MinicupAm 19.11.2011 richtete der RV 1926 Velbert e.V. den Mini-Cup des Landesverbandes NRW aus.

Starberechtig waren alle Sportler/inne, die weder die Qualifikation zur Landesmeisterschaft oder der NRW-Pokal-Endrunde geschafft haben.

Am Start im Trikot des RV Siegburg: Luisa Aymans. Und das sehr erfolgreich: Ganz souverän erfuhr Sie den Sieg in der Schülerinnenklasse C.

Und das trotz eines kleinen Patzer und dem darauf folgenden Kampf gegen die Zeit, denn die wurde gegen Ende der Kür knapp. Luisa holte 35,37 Punkten und setzte sich damit vor die Zweitplatzierte Nele Marie Preckwinkel (32,09 Punkte) vom R.V. Sturmvogel Mülheim...  und allen anderen Starterinnen des mit immerhin 14 Starterinnen besetzten Feldes der Schülerinnen C-Klasse.

Glücklich und müde trat Luise mit einem vom Landesverband überreichten Pokal und einer Urkunde den Nachhauseweg an...  und dem Adventskalender des ausrichtentenden Verein RV 1926 Velbert, den es für jeden Starter und jede Starterin des Mini-Cups gab .