Drucken
PDF

Vereinsmeisterschaft Kunstrad 2011

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Wappen RC_Siegburg_kleinMit der Vereinsmeisterschaft wurde das Wettkampfjahr 2011 im Kunstrad am 26.11. beendet.

Für die Ermittlung des Vereinsmeisters in den einzelnen Gruppen werden die 3 besten Ergebnisse des Jahres addiert. Auf dem letzten Start haben die Sportler die Chance noch mal ein gutes Ergebnis zu fahren und das Gesamtergebnis zu verbessern.

 Hier die Ergebnisse

 Schülerinnen/Schüler C

1. Julia Hildebrandt – 129,58 Punkte

2. Luisa Aymans – 110,40 Punkte

3. Hannah Spiekermann – 95,92 Punkte

4. Kevin Schröter – 85,29 Punkte

5. Melina Seifert – 85,29 Punkte

Jennifer Ruef – 81,02 Punkte

 Schülerinnen B

1. Ella Nikodem – 140,80 Punkte

2. Jana Hildebrandt – 114,72 Punkte

3. Leonie Lippok – 101,59 Punkte

4. Sarah Spiekermann – 84,49 Punkte

Neuanfänger oder Sportler, die noch keine Lizenz besitzen, starteten in der Gruppe Talentsichtung/Talentförderung. Hier zählte das Tagesergebnis, da es für die meisten Teilnehmer der erste Start war:

1. Alicia Wismer – 29,45 Punkte

2. Sarah Müller – 24,73 Punkte

3. Henry Fleer – 14,41 Punkte

4. Levanah –Seifert – 13,80 Punkte

5. Michelle Ruef – 8,41 Punkte

Zur großen Freude der Sportlerinnen und Sportler sowie der Zuschauer, zeigte Dominik Schwamborn, der im Dez. 2008 seine Kunstradkarriere beendet hatte, dass er noch nichts verlernt hat. Bei seiner Darbietung war es „mucksmäuschenstill“ in der Halle. Mit großen Augen verfolgten die Kinder, was man noch so alles mit einem Kunstrad machen kann.

Auch die ehemaligen Sportlerinnen Ina Lanser und Daniela Seifert, die sich jetzt als Trainerinnen etabliert haben, zeigten mit einer 2er Kunstrad-Kür, dass sie noch so einiges können. Sie hatten ca. 2005 mit dem Kunstradsport aufgehört.

Somit hatten wir jetzt mit der Vereinsmeisterschaft den Wettkampfabschluss für 2011 und freuen uns auf eine neue Saison 2012 mit dem Ranglistenturnier am 28.01. in Bonn-Duisdorf und der Bezirksmeisterschaft am 11.02. in Siegburg.