Drucken
PDF

Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Am 31.01.2016 wurde in Siegburg die Bezirksmeistschaft im Kunstradsport des Bezirkes Mittelrhein-Süd ausgetragen. 4 Sportler von Siegburg und 9 Sportler des RSF 1936 Bonn-Duisdorf kämpften um den Bezirksmeistertitel, Punkte und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Usere Kunstradsportler konnten sich wie folgt platzieren:

Bei den Schüler U11 gewann den 1. Platz Markus Engelbertz mit 26,06 Punkten und konnte sich zur Landesmeisterschaft qualifizieren. Da es sein erster Wettkampf war, war die Freude doppelt so groß.

In der Gruppe der Junioren belegte den 2. Platz Pedro Ferreira Coelho mit 39,80 Punkten.

Julia Hildebrandt erreichte den 2. Platz mit 73,45 Punkten vor ihrer Vereinskammeradin Leonie Lippok, die mit 53,60 Punkte den 3. Platz erreichte. Als Paarung erreichten die beiden Sportlerinnen im 2er Kunstradsport der Juniorinnen mit 43,33 Punkten den 1. Platz. Julia schaffte es, sich im 1er Kunstradsport der Juniorinnen für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.

Alle Sportler freuten sich bei der Siegerehrung über ihre Erfolge, die Medaillen und Urkunden sowie über eine süße Belohnung.