Drucken
PDF

Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport 2017

Geschrieben von: Lydia Seifert.

Am 05.02.2017 fuhren unsere Sportler/innen Leonie Lippok, Julia Hildebrandt (beide Juniorinnen), Markus Engelbertz (Schüler U11) und Maria Chatzikonstantinou (Schülerinnen U13) zum Ranglistenturnier und der Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport nach Bonn-Duisdorf.

Das Ranglistenturnier wurde von den Sportlern als „Generalprobe“ zur Bezirksmeisterschaft genutzt. Anhand der ausgewerteten Wertungsbögen konnten sie so erkennen, was bei der Bezirksmeisterschaft verbessert werden konnte, die dann ab 12:00 Uhr durchgeführt wurde.

Für Maria waren es die ersten Starts; sie schlug sich gut und konnte auf beiden Wettbewerben den 2. Platz erreichen.

Julia gewann jeweils den ersten Platz, gefolgt von Leonie mit jeweils dem zweiten Platz. Zusammen im 2er erreichten sie den ersten Platz auf der Bezirksmeisterschaft.

Zur Landesmeisterschaft konnte Markus sich qualifizieren, er musste auf der Bezirksmeisterschaft mindestens 25 Punkte ausfahren, dies gelang ihm mit 31,16 Punkten.

Julia musste 75 Punkte erreichen, sie fuhr 72,52 Punkte aus, könnte aber aufgrund einer 80 %-Klausel sich dennoch qualifiziert haben; entschieden wird das vom Landesverband.

Leonie erreichte auf der Bezirksmeisterschaft 54,45 Punkte und Maria 19,98 Punkte. Im 2er erreichten Leonie und Julia 40.23 Punkte.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen.