Drucken
PDF

Festival der Radsportjugend in Büttgen

Geschrieben von: Rebecca Schapke.


thumb festival der radsportjugend 2013 003An diesem sonnigen Samstag (13.11.2013) trafen sich eine Vielzahl von jungen und engagierten Sportlerinnen und Sportler zum Festival der Radsportjugend in Büttgen, um ihre Radsportarten vorzustellen.

Verschiedene Bereiche des Radsportes wurden dargeboten. Es gab auch einen Infostand bezüglich des gesamten Radsportes, wo man sich über jede Sportart genauestens informieren kann. Info-Plakate wurden ebenfalls samt Bildern ausgehängt.

Die interessanten „Trial"-Fahrer waren ebenfalls vertreten. Hier geht es darum, einen Hindernisparcours aus gestapelten Paletten und Rampen innerhalb kürzester Zeit zu absolvieren.

Die Einrad-Fahrer begeisterten mit ihren tollen und außergewöhnlichen Kostümen sowie ihren Kunststücken auf nur einem Rad. Ebenso überraschten die Kunstradfahrer die Zuschauer mit ihren turnerischen Darbietungen.

Die Radball-Vereine zeigten einen kurzen Ausschnitt aus spannenden Spielen, welche sehr anstrengend schienen.

Auch wir vom RV Siegburg haben mit zwei Schülermannschaften und einer Elitemannschaft unsere Sportart Radpolo vertreten. Zusammen mit der Elitemannschaft aus Kervenheim konnten wir (Laura Sawatzki und Rebecca Schapke) mit kurzen Spielausschnitten, bei denen es lebhaft einherging, unser Können zeigen. Sogar die Kleinsten aus unserer Abteilung mit Julia Hildebrandt und Eva Schapke (Sgb.II) und Jana Hildebrandt und Katja Schumacher (Sgb.I) spielten mit großer Freude und begeisterten zahlreiche Zuschauer im Sportforum.

Die Tandemsprinterinnen des Behindertensportverbandes fesselten die Zuschauer besonders. Auch die Rollentrainer und der Handbikesimulator wurden gerne ausprobiert.

Allerhand Kleinkinder nahmen am Laufradrennen teil und wollten gar nicht mehr aufhören.

Alles in allem war die Veranstaltung sehr gut gelungen. Die verschiedenen Radsportarten wurden super vorgestellt und die Öffentlichkeit konnte sich somit ein genaues Bild machen.

festival der_radsportjugend_2013_001 festival der_radsportjugend_2013_002 festival der_radsportjugend_2013_003 festival der_radsportjugend_2013_0041FDR20132FDR20133FDR20134FDR20135FDR20136FDJ2013