Drucken
PDF

Radpolomannschaft im DM-Halbfinale

Geschrieben von: Pressewart.

Polo DM 2017 JänkendorfJulia Hildebrandt und Pedro Ferreira Coelho nahmen am Halbfinale im Radpolo der U19 teil, das in diesem Jahr in Jänkendorf (Bayern) stattfand. Außer dem Siegburger Team waren Mannschaften aus Darmstadt, Reideburg, Ginsheim, Mörfelden sowie die Heimmannschaft startberechtigt.

Gegen diese sehr starken und erfahrenen Gegner hatte unsere junge Mannschaft nur wenige Chancen und belegte nach kampfbetonten, aber sehr fairen Spielen letztlich den 4. Platz. Sieger wurde Ginsheim, die sich dadurch ebenso für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten wie Reideburg und Jänkendorf, die den 2. bzw. 3. Platz belegten.

Trotz der verpassten DM-Qualifikation können unsere Spieler sowie die Trainerinnen Susanne Hildebrandt und Miriam Maubach mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Auch der Muskelkater am anderen Tag zeigte, dass Julia und Pedro ihr Bestes gegeben haben.