Drucken
PDF

Bericht: West-Energie-Tour Geilenkirchen

Geilenkirchen2Juhu!

Heute schaffte ich es in Geilenkirchen bei der West-Energie-Tour bei Schauerwetter und kräftigem Wind, aber angenehmen Temperaturen meine erste Platzierung einzufahren.

Für die U-15 ging es über insgesamt 10 Runden d.h. 22 Kilometer und . Das Rennen hatte eine lange jedoch nicht allzu steile Rampe die bei Start/Ziel mäßig anfing. Nachdem sich bereits kurz nach dem Start das Feld durch einen starken Antritt spaltete, fuhr ich in einer Dreiergruppe. In der drittletzten Runde holten wir noch einen Fahrer ein, welcher jedoch unser Hinterrad halten konnte.

Am Ende war ich zwar der Schwächste im Zielsprint erreicht trotzdem noch Platz 10. So konnte ich mein Taschengeld durch Anstrengung heute um 10 € Prämie aufbessern. Ich freue mich schon auf mein nächstes Rennen bei den Bezirksmeisterschaften in Bonn.

Euer BenjaminLachen

Geilenkirchen3Geilenkirchen1