Drucken
PDF

Bericht: Bezirksmeisterschaften 2010 in Bonn

bezirksmeisterschaft_2010_09RV-Siegburg erfolgreich auf den Bezirksmeisterschaften in Bonn.

An einem strahlenden Sonnentag ging es ganz in die Nähe nach Bonn Pützchen zu den Bezirksmeisterschaften der Bezirke Aachen, Köln und Mittelrhein-Süd. Für meinen  Bruder Alex ging es ab 10:00 Uhr über 6 Runden mit 8,4 km und 172 Hm auf dem anspruchsvollen Rundkurs hinterm Toom-Baumarkt. Er startete zusammen mit der U13 m und U15 u. U13 w auf die Strecke und fuhr mangels Konkurrenz ungefährdet zum Bezirksmeister Mittelrhein Süd. Er konnte allerdings dabei auch einige U13 Fahrer hinter sich lassen.

bezirksmeisterschaft_2010_03Luisa Aymans nahm am erste Schrittrennen der 7-9 jährigen teil, 1 Runde a. 1,4 km, und konnte sich mal wieder als dritte auf dem Treppchen etablieren. Es gab eine Urkunde und eine schöne Medaille.

Für mich gings es über 15 Runden, 22 km und 432 Hm bei schon sehr warmer Sonne um 13:15 auf die Strecke. Das Starterfeld war wie gewohnt stark besetzt ingesamt 28 Fahrer aus den drei Bezirken. Obwohl das Feld stark auseinanderfiel und 7 Fahrer aufgaben, sollte ich mich am Ende auf einem Gesamtplatz zwischen 12 und 13 wiederfinden. Die Rennleitung kam mit den Plazierungen nicht ganz mit und hatte mich schon als siebten registriert. bezirksmeisterschaft_2010_05Sehr erfreulich für den RV-Siegburg reichte meine Platzierung aber für den guten 2. Platz bei der Bezirkswertung Mittelrhein Süd. Ich musste nur einen der sechs Starter aus diesem Bezirk den Vortritt lassen.

3 Podestplätze heute für die RV-Kids !!

Happy ging es mit diversen Medaillen, Urkunden und Blumensträußchen für die Mama  wieder ins heimische Siegburg.

Nur schade, dass es nicht noch andere RV-Kids nach Bonn geschafft haben.

Gruß Ben

bezirksmeisterschaft_2010_01bezirksmeisterschaft_2010_02bezirksmeisterschaft_2010_04bezirksmeisterschaft_2010_00

bezirksmeisterschaft_2010_06bezirksmeisterschaft_2010_07bezirksmeisterschaft_2010_08