Drucken
PDF

Traning für den Nachwuchs

Geschrieben von: Holger Kremers.

Die Rennabteilung mit seinen jungen Nachwuchsfahrern des RV-Siegburg macht sich berechtigte Hoffnung auf gute Platzierungen in der Rennsaison 2011. Es konnte ein Trainer gefunden werden, der sich nur um den Nachwuchs kümmern wird.

Jörg Baumgarten, ein erfolgreicher Rennfahrer, der seine sportliche Karriere als Achtjähriger- also noch „Bambi" – begann, hat die Farben des RV-Siegburg in vielen Rennen bundesweit erfolgreich getragen. Er ist mit seinen Erfahrungen nun als Trainer für den RV-Siegburg tätig.

Er wird das Training der Nachwuchsfahrer gestalten;

so besteht jetzt schon die Möglichkeit:

  • auf der Bahn in Köln-Müngersdorf unter Anleitung von Fachtrainern zu fahren, bei „radsportfreundlichem Wetter" wird jeden Sonntag und nach Absprache auf der Straße trainiert,
  • zur allgemeinen sportlichen Ergänzung und zur Konditionsförderung wird ein Hallentraining angeboten – jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr.

Diese Angebote sind miteinander abgestimmt und an das Leistungsvermögen der jungen Nachwuchsfahrer angepasst.

Die Übungsleiter/Trainer der Abteilung Rennsport freuen sich auf jeden der kommt und mitmachen will.

Kontakte:

Fachwart Rennsport: Rainer Forster (Tel: 0228 45 55 96)

Trainer Straße: Jörg Baumgarten (Tel: 02247 64 00)

Übungsleiter: Joachim Hofferek (Tel: 02206 54 20)