Drucken
PDF

Alex Aymans Dritter in Schwerte

Geschrieben von: Holger Kremers.

Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011"Mit einem weiteren Podestplatz kommt Alexander Aymans vom Renntag in Schwerte zurück in die Kreisstadt: Platz 3 bei "Rund in Schwerte"

Hier sein Bericht:

Eigentlich wollte ich ja in Troisdorf-Spich fahren, aber damit muß ich noch ein Jahr warten, denn es gab kein U11-Rennen. Also mußte ich in die Höhle des Löwen nach Schwerte zu meinem Dauerkonkurrenten Tom Bode vom RSC Schwerte.

18 Starter, dabei auch einige unbekannte Fahrer aus Niedersachsen. Sofort hinter U13 ging es auf den 900 m langen Rundkurs in der City von Schwerte. Bevor ich mich versah, war uns der Fahrer vom HRC Hannover abgehauen und wollte das 15,3 km lange Rennen in einer Solofahrt gewinnen. Doch das Rennen war lang und er hatte die Rechnung ohne Tom Bode und Alex gemacht.

Nach 7-8 Runden hatten wir den Aussreißer wieder gestellt. In Runde 15 kam dann der Führende der U13 an uns vorbei und Tom Bode hängte sich in seinen Windschatten. Der Fahrer aus Hannover und ich wurden in dem Moment von zwei in unserer Gruppe fahrenden U13 Fahrern (einer aus Schwerte) blockiert.

Der Hannoveraner war mir keine Hilfe als ich versuchte das Loch noch einmal zuzufahren, alleine konnte Tom aber leider nicht mehr einholen. Er hatte am besten aufgepasst und gewann souverän sein Heimrennen. Glückwunsch.

Kurz vor meinem Zielsprint überholte uns das Hauptfeld der U13 und der Hannoveraner ging die kürzere innere Linie und ich nahm längere äußere Bahn. Die Jury brauchte einen Moment um zu klären, wer zweiter geworden war.

Leider hatte der Hannoveraner 30 cm Vorsprung gehabt. Somit blieb mir Platz drei. Ich war nicht ganz zufrieden und habe mich über meinen taktischen Fehler in Runde 15 geärgert.

Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011" Alex Aymans bei "Rund in Schwerte 2011"