Drucken
PDF

Athletikwettkampf NRW in Bielefeld

Start in den Schüler Cup 2014 am 15.02.2014 in Bielefeld.

Finja, Nico und Alex haben den RV Siegburg in Bielefeld beim Athletikwettkamp der U15 w , U15 m und U13 m vertreten. Start war Samstag um 7:00 Uhr und  215 km Autobahn mussten zurückgelegt werden. Um 10:00 Uhr ging es dann in der tollen Halle in Bielefeld pünktlich los. In der großen Halle fanden auch der 1500 m Lauf statt, wobei bei der Bahn sogar die Kurvenüberhöhung hydraulich hergestellt werden konnte.

Nach gemeinsamen Aufwärmen wurden die Schüler/innen in Gruppen aufgeteilt und mussten hintereinander die einzelen Stationen absolvieren. Dabei mussten Sie in den Disziplinen Gewandheitslauf, Dreischlusssprung, 20 m Sprint, 1500 m Lauf, Rumpfbeuge, Liegestütze und Sit Up´s antreten und versuchen sich gegen die zahlreiche Konkurrenz aus ganz NRW durchzusetzen.

In der Vorbereitung im Hallentraining war sehr viel Wert auf eine saubere und korrekte Ausführung gelegt worden. Leider wurde bei den Disziplinen, Dreischlusssprung, Sit Up´s und Liegestütze und Gewandheitslauf nur noch Wert auf größtmögliche Weite bzw. größtmögliche Anzahl gelegt. Wer die Übungen sauber und akkurat anging wurde hier nicht belohnt.  

Alle haben Ihr bestes gegeben, auch wenn es diesmal nicht für vordere Platzierungen gereicht hat. Ein Umstand dafür war sicher auch, dass alle drei dem jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse angehören. Aber wir greifen 2015 natürlich wieder an. Wir haben noch viel Zeit unseren Focus in der Halle darauf zu richten und daran zu arbeiten.

Sehr positiv war die gute straffe Organisation, so daß trotz des großen Andrangs von U13 bis U17 Sportlern der Athletikwettkampf schon um 14:00 Uhr vorbei war und wir alle müde die Heimreise antreten konnten.

Euer Jugendwart