Drucken
PDF

Weilburger 3-Etappenrennen

Die Ferien nutzte Nico Smekal um beim 3-Etappenrennen im hessischen Weilburg teilzunehmen. Seine Ziele lagen hoch, konnte er dieses schwere Rennen, das sich aus einem Rundstreckenrennen, einem Bergzeitfahren und einem Straßenrennen zusammensetzt, vergangenes Jahr als U11 Fahrer gewinnen.

2014-07-26_08-47-08_003a_Klein.jpg

 

Sehr starke Konkurrenz aus ganz Deutschland waren in seiner Altersklasse U13 am Start. Nico konnte seinen guten Kletterfähigkeiten bei den sehr bergigen und anspruchsvollen Strecken nutzen.

Nach dem 7km langen Rundstreckenrennen und dem 1,2 km Bergzeitfahren mit durchschnittlich 10% Steigung lag er nach dem ersten Tag auf dem 5. Gesamtplatz.

 

2014-07-26_09-25-36_016.jpg

2014-07-26_10-44-12_026_Klein.jpg

 

Sonntag stand ein 35km langes Straßenrennen an. Vom Start an legten die beiden Führenden ein enorm hohes Tempo vor, dem keiner im Feld folgen konnte. Nico lag gut im ersten Drittel des Feldes, musste jedoch fast die Hälfte des Rennens alleine fahren. Mit seinem 7. Platz rutschte er im Gesamtklassement noch auf den 7. Platz ab, war aber als bester jüngerer Jahrgang mit seiner Leistung sehr zufrieden. Er fiebert schon dem nächsten Jahr entgegen, wenn er als älterer Jahrgang wieder die besseren Voraussetzungen hat.

2014-07-27_08-57-38_070_Klein.jpg