Drucken
PDF

Die Erfolgsserie geht weiter

 

Zwei zweite Plätze konnten die Schüler der Rennsportabteilung des RV 1894 Siegburg in den vergangenen beiden Wochenenden erzielen.

 

Stolberger Radsporttag

2014-08-24_13-19-44_212_Klein.jpg 2014-08-31_14-24-20_203_Klein.jpg

Martin Schubert gewann in Wuppertal mit einem fulminanten Antritt den Zielsprint des Hauptfeldes und wurde Zweiter, nachdem sich ein Fahrer zuvor vom Feld abgesetzt hatte.

Nico Smekal wurde in demselben Rennen 5. und Finja Smekal belegte bei der weiblichen U15 Klasse ebenfalls den 5. Platz. Alexander wurde im letzten Schülercuprennen bei einem starken U15 Feld guter 14ter. Leider hatte das Kampgericht wegen der zahlreichen Überrundungen etwas den Überblick verloren und ihn auf den 17. Platz gesetzt.

2014-08-24_13-00-24_120_Klein.jpg

Am folgenden Wochenende nutzte Nico Smekal beim Stolberger Radsporttag einen leichten Anstieg kurz vor dem Ziel, um sich den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern (Video).

Finja wurde in diesem Rennen gesamt Siebte. Auch Alex startete in Stolberg bei der U15m und konnte sich in einem packenden Zielsprint gegen einen Fahrer aus Unna den 6. Platz erkämpfen.

2014-08-31_13-40-50_067_Klein.jpg