Drucken
PDF

Erste Rennräder an Nachwuchsfahrer ausgegeben

Geschrieben von: Holger Kremers.

Neue Räder für den RV Siegburg NachwuchsWenn Jugendliche den Radsport entdecken wollen, stehen Sie meist vor einem Problem:

Wie bekomme ich ein gutes Rennrad?

Eltern sind meist nur selten bereit, in die vermeintlich "neue Spielerei" des Nachwuchs mehrere hundert Euro zu investieren, denn allzu oft wurden neue Hobbys den Sprösslingen schon nach wenigen Wochen wieder langweilig.

Damit aber der Radsportnachwuchs im RV Siegburg mit qualitativ hochwertigen Rädern den Spass am Sport entdecken kann, ist im Vorstand einstimmig beschlossen wurden Rennräder anzuschaffen, die den Jugendlichen für Training und Wettbewerbe zur Verfügung gestellt werden.

Neue Räder für den RV Siegburg NachwuchsDie ersten wurden nun durch den Fachwart Rennsport, Rainer Forster, an Enja Helmbrecht und Benjamin Aymans übergeben worden.

Es handelt sich dabei um Räder der Marke TREK, ausgestattet mit Bontrager Laufrädern und Shimano Tiagra Gruppen.